Sie sind hier: Startseite » Aktivitšten » Ministrantenfreizeit 2016


Die Ministrantenfreizeit fand in diesem Jahr vom 29.08. bis zum 02.09. im Jugendhaus Krailing statt. Dieses liegt zwischen Viechtach und Cham auf einem Hügel im Weiler Krailing. Bei, wie in den letzten Jahren, traumhaftem Wetter mit war wieder einiges geboten. Zum Start in die Woche wurde am Montag die Umgebung des Jugendhauses erkundet, ehe am Dienstag der große und kleine Osser bezwungen wurde. Besonderes Highlight war hierbei die Grenzüberschreitung in die Tschechische Republik. Im Anschluss gab es eine Abkühlung im Naturbad Drachselsried. Als Entspannung für die Strapazen und Kontrastprogramm verbrachten die Ministranten den Mittwoch nach der großen Mini-Olympiade den Nachmittag wieder im Naturbad - Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Der Donnerstag wurde im Freibad in Viechtach verbracht - auch ein Regenschauer konnte die Freude nicht trüben! Auf der Heimreise wurde noch ein Zwischenstopp am Geißkopf bei Bischofsgrün eingelegt. Dort wurde der Gipfel bezwungen und einige Runden mit der Sommerrodelbahn gedreht. Es war wieder eine gelungene Woche mit viel Spiel und Spaß, aber auch die Besinnung und das Gebet kamen nicht zu kurz.