Sie sind hier: Startseite » Aktivitšten » Ministrantenfreizeit 2017

Ministrantenfreizeit 2017

Ende August machten sich 20 Minis aus alled drei Pfarreien sowie fünf Betreuer auf den Weg nach Marktschellenberg im schonen Berchtesgadener Land, wo diese auch mit "Blitz und Donner" empfangen wurden. Aus dem geplanten Freibadbesuch wurde so eine Wanderung durch die romantische Almbachklamm. Bei Traumwetter ging es tags darauf zu Fuß zur Kührointalm und der Archenkanzel mit tollem Blick auf Königssee und Sankt Bartholomä, der Mittwoch diente zur Entspannung im Naturbad Aschauerweiher, abgerundet von einer Nachtwanderung mit Tiefblick auf Marktschellenberg. Interessante Einblicke konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmen im Salzbergwerk Berchtesgaden gewinnen, in welchem seit nun bereits 500 Jahren Steinsalz abgebaut wird. Zum Ausklang wurde am Abreisetag noch das Hallenbad in Inzell besucht.